Kunst und Dekoration


Viele der hier vorgestellten Kunstgegenstände sind auch in anderen Formaten erhältlich.
Bitte fordern Sie unsere Preisliste an.

Zur Galerie Schmetterlinge

Schmetterlinge

Die Griechen sahen in einem Schmetterling auch das Sinnbild und die Verkörperung einer Seele. Damit wurde der Schmetterling auch zum Sinnbild der Unsterblichkeit und der Transformation.

Bestimmte Schmetterlingsarten wurden verehrt, weil man in ihnen die Seele der Verstorbenen sah.

Zur Galerie...

Zur Galerie Beflügelung

Beflügelung

Aus den Lüften kann ich mit Distanz auf das Geschehen blicken. Wo ich den sanften Flügelschlag eines Engels vernehme, da ist Schutz, Vertrauen und Trost. Die Attribute des Hermes (röm. Merkur) sind die Flügel. Hermes, der Götterbote, stand im Dienste unserer Kommunikation mit dem Göttlichen.

Zur Galerie...

Zur Galerie Symbol und Ornament

Symbol und Ornament

Die symbolische Bedeutung von Bildern und Zeichen, von Gegenständen und Umständen, ist nie eindeutig, wie die eines Verkehrszeichens. Der Bedeutungshorizont von Symbolen will umkreist werden; im Umkreisen liegt das Geheimnis von Heilung und Trost.

Zur Galerie...

Zur Galerie Lichtkugeln

Lichtkugeln

Die Kugel ist die geschlossenste unter den geometrischen Formen. Die Gestaltung als sanft strahlende Lichtkugel schafft traumhafte Reflektionen im umliegenden Raum und trägt uns von der Zerstreuung in die Sammlung.

Freude, Ruhe, Meditation, feierliche Wohlfühlaspekte.

Sonne, Mond und Sterne sind Kugeln.

Zur Galerie...